„Der beste Weg,

LEBT WEITER

ÜBER
DIE STIFTUNG

1974 vermachte Fritz Landmann den Großteil seines Vermögens der Fritz Landmann Stiftung. Gefördert werden Institutionen, die Fachwissen und praktische Fähigkeiten in Berufsbildern wie z. B. Papier- oder Packmitteltechnologen oder Ingenieurwissenschaften lehren.

Berufsbilder wie Packmitteltechnologen, Papiertechnologen oder Medientechnologen sowie entsprechende Studiengänge an Universitäten werden in Projekten zukunftsfähig entwickelt.

Im Verlauf der Stiftungstätigkeit entstanden außerdem je ein Internat beim Papierzentrum in Gernsbach und bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Elmshorn, die beide zum Erfahrungstransfer in der Papier- und Verpackungsindustrie beitragen. Erkenntnisgewinne aus diesen wie auch anderen Aktivitäten, die zum Beispiel durch die Finanzierung von umfangreichen Laboreinrichtungen unterstützt werden, kommen der gesamten Branche zugute. Seither hat die Stiftung Projekte mit über 11 Millionen EURO unterstützt.